Immer, wenn wir im Süden sind

... haben wir das Gefühl, endlich wirklich atmen zu können −
die würzige Meeresbrise, das aufgeregte Kreischen der Möwen,
die sanften und intensiven Gerüche mediterraner Küche …

Unser Lieblingsplatz ist ein kleiner Ort in Istrien, wo das Leben entschleunigt ist und die Uhren noch anders ticken. Dort geht auch Mann gerne shoppen und probiert, gustiert. Männer, wie Frauen und Kinder, lassen sich treiben vom bunten Spiel der kleinen Gässchen und verweilen auf malerischen, verwinkelten Plätzen, genießen coole Drinks und feine Häppchen − „i fare niente" zum Angreifen.
Dieses Gefühl − jederzeit vom Alltag abtauchen zu können, nett mit Freunden zu plaudern und immer wieder Neues zu entdecken, wollen wir nach Eferding bringen.


Mit einer unbeschwerten Leichtigkeit durch enge Gassen zu flanieren, dort und da in ein kleines, feines Geschäft zu blicken, zierliche Keramiken südlicher Künstler zu entdecken und dabei dem babylonischen Sprachengewirr aus Italienisch, Kroatisch, Spanisch, Französisch zu lauschen … dieses Gefühl bedeutet für uns … ankommen, heimkommen … eintauchen in ein Meer von Ruhe, Erholung und Entspannung.
Und an IVO, der EINBEINIGEN, lebensfrohen MÖWE, die unperfekt perfekt ist,
so wie sie ist, kommst du nicht vorbei!
Das Mediterrana-Team ist für dich da und berät dich mit vollstem Herzblut. 
Auch musikalisch werden schöne Erinnerungen geweckt  – denn bei uns bekommst du die eine oder andere Melodie nicht mehr aus dem Kopf.

Du kommst als Freund, und du gehst mit einem fröhlichen Summen - MI CASA ES TU CASA!

"Im Süden werden die Sinne geschärft.
Die Hände werden wendiger,
das Auge aufmerksamer und das Denken klarer."

Das sagte schon Vincent Van Gogh über den Süden ... er hatte so recht!